Austauschmotor für den Mazda RX-8 - Unser Motorenangebot
Wir verfügen über alle Mazda Austauschmotoren für den Mazda RX-8
Zurzeit lieferbare Mazda RX-8 Austauschmotoren - Wankelmotoren
Austauschmotor für den Mazda RX-8 2.6 Wankel kaufen
Motor Code 13BMSP, 1308 cm³ Hubraum, ab 192 PS bis 231 PS Motorleistung, hergestellt 10|2003 - 06|2012.
ab 790 € für den Mazda RX-8 2.6 Wankel Austauschmotor
Modell | Motorcode | Hubraum | max. Leistung bei 1/min | max. Drehmoment bei 1/min | Bauzeit |
---|---|---|---|---|---|
Mazda RX-8 2.6 Wankel Austauschmotor | 13BMSP | 1308 cm³ | 141 kW (192 PS) /7000 | 220 Nm /5000 | 10|2003 - 06|2012 |
Mazda RX-8 2.6 Wankel Austauschmotor | 13BMSP | 1308 cm³ | 170 kW (231 PS) /8200 | 211 Nm /5500 | 10|2003 - 06|2012 |
Motoreninstandsetzung Mazda RX-8 2.6 Wankel mit Motorschaden
Technische Informationen zum Mazda RX-8 Mazda RX-8 Forum Mazda RX-8 Diskussionsportal Mazda RX-8 Test Informationen zum Mazda RX-8
Der Mazda RX-8 ist ein von Anfang 2003 bis Juni 2012 gebautes Pkw-Modell des japanischen Automobilherstellers Mazda. Er ersetzte den im Herbst 2002 eingestellten Mazda RX-7.
Der Wankelmotor im RX-8 hat den Kunstnamen Renesis (zusammengesetzt aus Rotary Engine und Genesis). Das Besondere an dieser Weiterentwicklung des Mazda 13B-Motors sind der Seiteneinlass und -auslass, der zu erheblich geringerem Benzinverbrauch (30 % im Leerlauf, 20 % im Betrieb; Quelle: Mazda RX-8 Delius-Klasing Verlag) und Ölverbrauch(liegt jetzt bei 0,3 l/1000 km) führt. Der Verbrauch liegt dennoch weiterhin etwa 30 % über vergleichbaren Fahrzeugen mit Hubkolbenmotor.
Der RX-8 besitzt keine B-Säule, sondern hinten angeschlagene Fondtüren namens Freestyle-Doors. Diese lassen sich nur öffnen, wenn die vorderen Türen ebenfalls geöffnet sind. Dies und der Kreiskolbenmotor unterscheiden den RX-8 damit von üblichen Sportcoupés. Die Form des Kreiskolbens wird im Design der Motorhaube und vielen Ausstattungsdetails sichtbar.